Balsam für Seele und Körper – Teamlieblinge im April

Ihr Lieben, der Sommer ist fast hier und wir haben Euch unsere Oma Klara Teamlieblinge für den Monat April zusammengestellt. Knallige Farben, die Lust auf den Sommer machen. Serien und Lesestoff, die die zu überbrückende Zeit noch schöner machen. Unsere Schmuckentdeckungen handgemacht von kleinen unterstützenswerten Labels. Unser Lieblingsspot auf dem Weg zur Arbeit und ein wohltuendes Treatment für unsere Haut. Alles ganz nach dem Motto Balsam für Seele und Körper.

Also lasst Euch von uns entführen und überlegt was ihr braucht, um Euch im Monat April wohlzufühlen. Vielleicht ist es einfach nur eine Auszeit mit interessantem Buch, ein neues Lieblingsteil oder ein kleines Spa Erlebnis für Zuhause. Mal sehen ob ihr alle unsere Lieblinge aus unserer Collage entdeckt. Los gehts :)

 

#1 Call Me by Your Name

Unser erstes Highlight ist der tolle Film oder das Buch Call Me by Your Name. Ein heißer Sommer in Norditalien, 1983, in dem sich Elio und Oliver kennenlernen. Zunächst zaghaft wird die Beziehung der beiden schnell intensiver, desto mehr Zeit sie verbringen. Wir finden ein absolut sehenswerter Film, 130 Minuten und jede Minute sehenswert. Lasst euch in den Sommer der 80er Jahre entführen. Spürt die brutzelnde Sonne auf der Haut, denkt an laue Sommernächte, träumt vom Meer und einer kalten Meeresbrise.

https://www.youtube.com/watch?v=Z9AYPxH5NTM

 

#2 Ku`damm 56

Diese Serie rund um Berlin, die 60er Jahre und eine Familie, bestehend aus 4 ganz unterschiedlichen Frauen hat absolutes Suchtpotenzial. Einmal angefangen will man direkt wissen, wie es mit den Protagonistinnen weitergeht. Da ist für eine Folge 90 min. keine Zeit. Aber nicht verzagen, wenn ihr 56 durchhabt wartet die Fortsetzung 59 schon in der ZDF Mediathek auf euch. Unbedingt anschauen und in die 60er Jahre entführen lassen. Perfekt für regnerische Tage oder einen gemütlichen Sonntag.

https://www.zdf.de/filme/kudamm-56

 

#3 Qualityland

In Qualityland lautet die Antwort auf alle Fragen OK. Ein erschreckendes Buch über die Macht des technischen Fortschrittes und wie unser Leben in Zukunft aussehen könnte.

Und nun zur wichtigsten Frage: Wollt ihr euch in die Welt von Qualityland, von Peter Arbeitsloser und Kiki Niemand entführen lassen? Ihr wisst, was die Antwort ist ;) Bitte einmal hierentlang für mehr Infos über dieses ach so tolle neue Zukunftsland → https://qualityland.de/

 

#4 VOGUE AUSTRALIA x EMMA WATSON // Designing the Future

Vogue Australia zusammen mit Emma Watson, ganz viel fairer Mode und dem renomierten Fotografen Peter Lindbergh gibt es eine Vogue Ausgabe rund ums Thema Nachhaltigkeit und bewussten Konsum. Bei Peppermynta könnt ihr mehr dazu lesen und euch mir der Frage auseinandersetzen „Wie wichtig es ist, dass sich Promis für die Umwelt und den Planeten einsetzen“

Für den tollen Artikel von Peppermynta bitte hierentlang

https://peppermynta.de/fair-fashion/fair-fashion-emma-watson-x-vogue-australia-designing-the-future/

 

#5 Klein aber Fein – unsere Schmucklieblinge im März

Sagt hallo zu vr.nq, dem Label von Véronique Schweitzer. Wir sind ein absoluter Fan ihrer tollen Stücke – alle handgemacht und aus Naturmaterialien. Edel und schlicht für jede Gelegenheit passend.

https://www.etsy.com/de/shop/vrnq 

 

Als zweites möchten wir euch gerne macimo ans Herz legen. Ein kleines Label, das Schmuck für jede Frau designen möchte, die Stücke aus recyceltem Silber herstellt und in Bali Indonesien produziert. Wir sind ganz verzaubert von der neuen Kollektion „Floating Jewels“ und wollen unsere Begeisterung dafür gerne mit euch teilen.

http://www.macimo.de/about/

 

 

#6  Top April Vintage Stücke bei Oma Klara

Knallige Farben, französischer Schick und Karl Lagerfeld der 80er Jahre. Unsere absoluten Teamlieblinge aus unserem Shop sind im Monat März:

  1. Das schöne Sternenkleid Amilie aus dem Kleiderschrank von Frau Annette von der Marke Karl Lagerfeld. à https://www.oma-klara.de/vintageshop/vintage-kleid-lagerfeld-schwarz-gold/
  2. Die tolle Bluse Georgina von Frau Doro à https://www.oma-klara.de/vintageshop/weisse-kurzarmblume-mit-print/
  3. Und in Kombination mit der Bluse die entzückende Hose Hekla à  https://www.oma-klara.de/vintageshop/schwarze-%c2%be-hose-mit-rueschen/
  4. Uuund weil wir uns das Beste zum Schluss aufheben wollten  kommt nun unser absolutes Highlight. Der Mantel Karli in knallig schönem rot, aus Wolle und original aus den 80er Jahren aus den Anfängen der  Designermarke Karl Lagerfeld. à https://www.oma-klara.de/vintageshop/vintage-designer-mantel-karl-lagerfeld/

 

 

#7 It’s Spa Time – Wellness für Zuhause

Wie versprochen kommt hier unsere kleine Spa Empfehlung für Zuhause. Besonders überzeugt hat uns die  CHARCOAL MANUKA PHA Cleansing Mask von Lovely Day Botanical. Die Mission von Lovely Botanical ist es, einen tierfreundlichen Lifestyle zu unterstützen, in dem sie Naturkosmetik zu fairen Preisen herstellen und den Anspruch haben mit höchster Qualität ihre Produkte herzustellen. Der Sitz des Unternehmens ist in Berlin.

Aber zurück zu unserem kleinen Spa Tipp. Die Maske ist super leicht aufzutragen, es ist ein angenehmes Gefühl während der Anwendung und ein einfaches Abwaschen durch lauwarmes Wasser. Mit dem Ergebnis war ich nach der ersten Anwendung schon super zufrieden und dies hat sich auch nach mehrmaliger Anwendung nicht geändert. Empfehlung von mir während der Anwendung.  Grapefruit snacken. Dazu einfach Grapefruit halbieren, Einschneiden und Auslöffeln. Viel Spaß beim kleinen Spa Erlebnis.

https://lovelydaybotanicals.com/collections/face-mask

 

#8 Freiburg – Lieblingsspot auf dem Weg zur Arbeit

Die blaue Brücke mit Blick auf die Kirche im Stühlinger

 

Habt einen schönen Rest April <3

Eure Julia

 

Comments are closed.