Blogs, die wir lieben

UNSERE BLOGFAVORITEN 2017

Heute haben wir euch unsere Top 6 Blogs, die wir lieben zusammengefasst. Diese Blogs enthalten unglaublich viel Inspiration, Motivation und auch Rat, nicht nur rund um die Themen nachhaltige Mode, Vintage & Slow Fashion sondern auch in den Bereichen Lifestyle, Beauty, Gesundheit und Mindset.

Wir hoffen euch damit ein paar neue Quellen der Inspiration zu geben.

Frohes Lesen!

UNSERE TOP 5 BLOGS

#1 die konsumentinIm Blog „die konsumentin“ dreht sich alles rund um das Thema Fair Fashion. Angefangen von City Guides, über einen Fair Fashion Guide vieler nachhaltiger Labels und Online Stores, bis hin zu Fair Fashion Outfits und vielem weiteren rund um das Thema Fairness und Nachhaltigkeit.

Wir lieben insbesondere den ausführlichen Fair Fashion Guide!

Tipp: Macht den Test No.1 und erfahrt welches Fair Fashion Label am besten zu eurem eigenen Look passt. Macht nicht nur Spaß sondern ist auch super hilfreich.

 

 

#2 Fairknallt

Marie Nasemann stellt auf ihrem Blog „Fairknallt” Modelabels und Beautymarken vor, die darauf achten nachhaltig, umweltbewusst und fair zu produzieren und das möglichst natürlich. Die verschiedenen Outfits, die von ihr selbst präsentiert werden, sind ähnlich wie ein Tagebuch angelegt und laden ein zum durchstöbern und verweilen.

Nicht nur im Mode- & Beautybereich bekommt ihr viele Tipps, sondern auch in den Bereichen Lifestyle und Travel. Außerdem findet ihr eine Fakten Seite, die alle Informationen zu Materialien, Zertifikaten, Marken und Stores enthält.

Was wir besonders lieben ist das bunte und übersichtliche Design!

 

 

#3 made of stil

Auf „made of stil“ findet ihr Informationen und Tipps rund um die Themen VintageSlow & Fair FashionDIY und vielem mehr. Ein richtig toller Blog, der nicht nur im Bereich Mode sondern auch in den Bereichen Reisen, Kultur, Literatur einiges bietet. Hier kann man wirklich Stunden verbringen, denn es gibt sooo vieles zu entdecken! Wenn ihr mal wieder vor der Frage steht, was ihr heute Abend anschauen wollt, weil euch einfach nichts mehr einfällt oder ihr auf der Suche seit nach einem Buchtipp, dann schaut auf jeden Fall vorbei und lasst euch inspirieren! Was uns auch besonders gut gefällt ist die Seite „out & about“, auf welcher ihr Reisetipps findet.

 

 

#4 Daria Daria

Ob Podcast, Playlists, nachhaltige Mode, Gesundheit, Mindful Living oder ganz allgemeine Themen die uns beschäftigen, Daria’s Blog informiert, regt uns zum Denken an und lädt uns ein zu reflektieren. Ihre Podcasts sind nicht nur authentisch sondern sie kommen auch von Herzen und sie spricht Dinge an, über die wir sonst gerne einmal hinwegsehen. Eine wunderbare Inspiration und auch Motivation mehr zu uns selbst zu finden!

 

 

#5 Minusgold

Zuletzt haben wir euch noch einen Blog, der sich zur Abwechslung nicht mit dem Thema Mode beschäftigt sondern sich auseinandersetzt mit Schrift und Wort, mit den Themen, die in der Gesellschaft oft verdrängt werden und sich somit unserer psychischen Gesundheit widmen und uns ermutigt unsere Gedanken und Gefühle auszudrücken. Ehrlich und schön, dass ist der Blog Minusgold von Jaqueline Scheiber. Und wie sie so schön sagt “Das Schreiben ist manchmal mehr und manchmal weniger wahr, aber immer ist es der Drang einen Augenblick in Sprache zu konservieren und anderen die Möglichkeit zu schaffen, sich in Wortnetze zu legen, als wären es ihre.” Wir sind gefangen von ihren Wortgewittern und ihrer ehrlichen Schöhnheit! Unbedingt lesen und verzaubern lassen.

 

#5 ernstJETZT

Jetzt mal im ernst! Dürfen wir vorstellen Ernst – Pilger, Schreiberling, Weltenbummler und Charmasammler. Oder wie er sich selbst auf seinem Blog vorstellt :

“Pilger. Rotzbua. Mensch. – Aus Spaß wurde Ernst. Ernst ist 27 Jahre alt.” In seinem Blog schreibt er über das Pilgern, das Leben (das man nicht zu ernst nehmen sollte), seine Großeltern, über das Sterben der Bienen, Begegnungen und Erfahrungen aus seinem Leben, egal ob mit Tier, Mensch oder Natur. Kunterbunt, authentisch, charmant, mit tollen Bildern und mit viel Witz schreibt er über das Leben. Wir sind begeistert und können mit einem Schmunzeln im Gesicht sagen – einer unser Lieblingsblogs in 2017.

Comments are closed.