Filme, die zum Nachdenken anregen

UNSERE FILMFAVORITEN

Ihr Lieben, in diesem Blogbeitrag haben wir euch ein paar Filme zusammengefasst, die uns zum Nachdenken angeregt haben, uns inspirieren und die wir euch sehr empfehlen können.

Ganz viel Spaß beim Anschauen!

Unsere Top #4 gibt es hier..

 

Filmtipp #1 The True Cost – Der Preis der Mode

Habt ihr euch in letzter Zeit mal gefragt woher eigentlich eure Kleidung kommt, die ihr täglich tragt? Gerade jetzt im Winter in so vielen Schichten damit es auch schön kuschelig warm ist?!
Und denkt ihr beim Kauf an die Menschen, die diese Kleidung produzieren, zu welchem Preis und unter welchen Bedingungen? 
Viel zu oft vergessen wir genau diese Fragen zu stellen! Also vielleicht fragt ihr euch heute einmal who made my clothes!

Ein Must Watch für jeden Trendsetter, Fashion Liebhaber und Konsumenten!

 

Filmtipp #2 The Square

Eine Kritik an der zunehmenden Gleichgültigkeit moderner Gesellschaften, der Forderung nach Mitmenschlichkeit. Erzählt wird die Geschichte von Christian, einem gut aussehenden und erfolgreichen Museumsdirektor, der bei der Vermarktung seiner neuen Ausstellung, aber auch privat mit der von ihm verlangten “political correctness” in Konflikt gerät. 
Unbedingt anschauen! 

 

Filmtipp #3 Tomorrow – die Welt ist voller Lösungen

Tomorrow ist ein Film über Lösungen und kreative Ideen von überall auf der Welt, um den globalen ökologischen Kollaps aufzuhalten und trifft damit genau den Nerv der Zeit.

Was, wenn es die Formel gäbe, die Welt zu retten?

Was, wenn jeder von uns dazu beitragen könnte?

 

Filmtipp #4 Plastic Planet

Plastik! – Kann es noch eine Welt ohne Plastik geben? Und was für Möglichkeiten und welche Verantwortung haben wir Plastik zu vermeiden? Was für Gefahren geht von diesem so einfachen und nicht mehr wegzudenkenden Stoff aus? Fragen über Fragen!  Ein Thema, dass so wichtig sein sollte wie noch nie zuvor.

Verhalten hinterfragen und den in Plastik verpackten Salat einfach mal weglassen? Kosmetikprodukte vermeiden, die Mikroplastik enthalten und am Ende in unserem Trinkwasser landen. Leben ohne Plastik – eine Herausforderung, die wir annehmen sollten.

 

 

Comments are closed.