Podcasts, die wir lieben

OMA KLARA UND DAS PODCAST-FIEBER

Falls ihr euch gefragt habt was uns während der Arbeit, dem Heimweg oder auch privat begleitet, dann bekommt ihr hier unser derzeitigen Podcast Favoriten! Podcasts sind inspirierend und so einfach für Unterwegs oder für Zwischendurch. Kein Lesen, einfach nur hören und sich treiben, inspirieren und zum Nachdenken anregen lassen. Dies ist definitiv eine Liebeserklärung an das Format von Podcasts, bitte mehr davon!

Neugierig? Unsere Oma Klara Team Top #4 findet ihr in diesem Blogbeitrag

 

#1 This is Jane Wayne

This is Jane Wayne ist einer der meistgelesenen Blogs in Deutschland und seit diesem Sommer dürfen wir uns von den beiden Bloggerinnen Sarah Gottschalk und Nike van Dinther auch auf ihrem Podcasts inspirieren lassen. This is Jane Wayne ist ehrlich und laut, durchaus wortgewandt und schlau. In ihren Podcasts geht es um ihr Privatleben, Ehe und Kinder, über Mode und das Bloggen bis hin zu politischen Themen. Hier wird wild drauf los geredet und es macht unglaublich Spaß den beiden zuzuhören!

Zum Abschluss ein kleines Zitat aus einem Interview mit Nike : „Und wäre This is Jane Wayne eine von uns, sie würde niemals aufgeben oder aufhören zu suchen, sie würde sich ständig neu erfinden, debattieren, träumen und erzählen, sich manchmal vertun, aber immer sicher sein, dass alles gut ist, so wie es ist.“

 

#2 TED Talks Audio

Die Podcasts von TED Talks sind nicht nur unterhaltsam sondern auch motivierend und inspirierend. Sie geben einem eine extra Portion an Perspektiven und Ideen mit. TED steht für Technology Entertainment und Design und genau in all diesen Bereichen findet ihr alle möglichen Podcasts. Die Non-Profit Organisation gibt Menschen die Möglichkeit auf TED ihre Ideen und Perspektiven zu teilen, ganz nach dem Motto „ideas worth spreading“.

 

#3 Dariadaria

Daria (oder Maddie) gründete 2010 ihren Blog “dariadaria”, der kurz darauf zu einem der meistgelesenen Blogs im deutschsprachigen Raum wurde. 2017 beschloss die erfahrene Bloggerin dass, dass sich Menschen ändern und so auch ihre Berufe. Im August legte sie ihren Blog ruhig und produziert nun tolle Podcast über Gesellschaft und Kultu  über bewegende, wie sachliche Themen. Nah, ehrlich und authentisch! Vielen Dank für diesen tollen Podcast, Liebe Maddie <3 

 

#4 brand eins zum Hören

Das Internetradio detektor.fm produziert einmal monatlich eine einstündige Sendung zur aktuellen Ausgabe über Wirtschaft,  Gesellschaft und andere aktuelle Themen die man immer sonntags um elf Uhr hören kann. Diese Sendung könnt ihr wann immer ihr wollt auch als Podcast bei detektor.fm abonnieren oder bei Soundcloud und Spotify hören. Sie versprechen tolle Diskussionen, spannende Gedankenanregungen genauso wie pure Unterhaltung.

Comments are closed.