Oma Style

Nicht dass das Wort Oma Style aus meinem Munde stammen würde. Könnt ihr Euch noch an den kleinen nervigen Bruder erinnern, von dem ich eingangs bereits erzählt habe? Von eben selbigem stammt das Wort Oma Style. Und damit bezeichnete er nichts Geringeres als meinen Kleiderstil!!! Aber nicht, dass er dies neutral tat und damit eine neue Stilrichtung zum Leben erweckt hätte, nein, er schaffte es stets dabei drei Dinge gleichzeitig zu tun: 1. Einen verächtlichen Tonfall anzunehmen 2. die Nase zu rümpfen und 3. dabei spöttisch über das ganze Gesicht zu grinsen. Oma Style also, warum eigentlich nicht? Mir gefiel’s! Dass sich meine Liebe zu alten Sachen damals erst entwickelte und sich in den kommenden Jahren über Mode hinaus auch auf viele andere Dinge ausbreiten würde, konnte er damals noch nicht wissen. Wer weiß, vielleicht hätte er es sonst zu verhindern versucht ;) Wie dem auch sei, meine Liebe zum Oma Style war also entstanden!

Doch kommen wir wieder zum Ernst des Lebens zurück. Denn auch hier hatte sich einiges entwickelt. Der Lauf der Dinge und der alles entscheidende Wendepunkt.